Dienstag, 28. August 2012

Telefongespräch ergebnislos verlaufen + weitere Zahnprobleme - Telephone conversation inconclusive + other dental problems

Hinweis: wenn Sie die ganze Geschichte meiner „Zahnabenteuer“ lesen wollen, klicken Sie auf ältere Post unten

Note: if you want to read the whole story of my "dental adventure,“ click on older post below

UPDATE: 28. AUGUST 2012


Ich habe am  18. August 2012 drei Reklamation Emails an Herr Gaborsky geschickt.

Heute morgen, den 28. August 2012, also 10 Tage später, habe ich mich entschlossen ihn anzurufen:

Ein viertelstündiges Telefongespräch über Skype mit Herrn Gaborsky, der Klinik Hahs, ist ergebnislos verlaufen.
Er ist der Auffassung, dass es nicht die beste Lösung war: ein Implantat wäre die Lösung gewesen, die von mir aus Zeit und Kostengründen nicht wahrgenommen wurde.

Herr Gaborski sagte klar und deutlich, dass ich zur Kontrolle nach Stettin, Polen kommen sollte und dass die Klinik keinerlei Kosten für eventuelle Reparaturen die ich auswärts ausführen lasse, übernimmt.

Originalton während des Gesprächs :
"Sie sollten nicht schlecht über die Klinik reden"

Gemeint war vielleicht ein Satz in meiner Email: 
"ALLE von Frau Dr. Cichowska einzementierten Kronen sind der Reihe nach herausgefallen und mussten neu einzementiert werden.
Kann man da noch von Qualitätsarbeit reden ?"

Ich erwarte trotzt alledem, dass ein neueingebauter Zahnersatz länger als in meinen Fall hält, und nicht so viele Probleme über Monate bereitet.

Zur Erinnerung: schon nach ca. 3 Monaten fiel die erste Krone heraus.


Inzswischen bin ich aber froh, dass ich der einen vorgeschlagenen Lösung nicht zugestimmt habe:
alle meine Zähne sollten abgeschliffen und mit Teleskopkronen versehen werden um eine  "stabilere" Lösung herzustellen. 
Man stelle sich vor: es wären nicht nur 4 Kronen abgefallen sondern 10 Kronen !!! .... und hätten wahrscheinlich nachgebessert werden müssen !!! .... und die Folgekosten wären an mir hängengeblieben :(

Jedenfalls werde ich die 4. Krone bei einen Zahnarzt hier in Mannheim neu einzementieren lassen und die Kosten selber tragen :(


Mein "Zahnabenteuer" geht also weiter .... Fortsetzung folgt ..... die Folgekosten auch .... €€€


*+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++*

UPDATE: 28 August 2012

on the 18th of  August 2012 I send three complaint emails sent to Mr. Gaborsky .

This morning, 28th of August 2012, 10 days later, I decided to call him :

A quarter-hour phone conversation via Skype with Mr. Gaborsky, from the Hahs clinic, is inconclusive.
He is of the opinion that it was not the best solution: an implant would have been the solution, which was not accepted by me, for time and cost reasons.

Mr. Gaborski said loud and clear that I should come to Szczecin, Poland for control and that the clinic 'll not take over costs for any repairs.

Original sound during the call:
"You should not speak bad things about the clinic "

Meant was perhaps a sentence in my email:
" ALL crowns cemented by Dr. Cichowska have fallen out and had to be cemented again.
Can one still speak of quality work? "

I expect in spite of all, that a newly built dentures have to last longer than in my case, and not caused so many problems for months.

Reminder: after about 3 months, the first crown fell out.
Meanwhile, I'm glad that I have not agreed to the one proposed solution:
all my teeth should be sanded and fitted with telescopic crowns  to produce a "stable" solution.
Just imagine: it would not only have lost 4 crowns but 10 crowns !!! …..and would probably need to be touched up! .... and the follow-up costs would be stuck to me. :-(

Anyway, I'm going to let fix the 4th crown with new cement at a dentist here in Mannheim and bear the costs myself :-(


So my „teeth adventure" goes on .... To be continued ..... the follow-up costs also .... € € €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.